Vorläufiger Bescheid für Blumberg - Fützen, Riedöschingen, Kommingen und Hondingen

Vorläufiger Bescheid für Blumberg - Fützen, Riedöschingen, Kommingen und Hondingen

Wir freuen uns, dass wir heute einen vorläufigen Bescheid erhalten haben. Die Projekte Blumberg – Fützen, Riedöschingen, Kommingen und Hondingen wurden vom Bundesministerium vorläufig bewilligt.

Insgesamt wurde uns eine Fördersumme in Höhe von 3.601.000,00 € zugesagt. Somit können die weiteren Schritte eingeleitet werden. Begonnen wird mit dem Bereich Fützen. Hier werden aktuell die Anschreiben an die Bürger zum Versenden fertiggestellt.

Nun können wir für diese Projekte noch die sogenannte Mitfinanzierung beim Land Baden-Württemberg beantragen. Hier kann nochmals eine Fördersumme von höchstens 40% der Gesamtkosten bewilligt werden.