Vorläufiger Bescheid für Hüfingen und Vöhrenbach

Vorläufiger Bescheid für Hüfingen und Vöhrenbach

Erfreulicherweise haben wir heute den vorläufigen Bescheid für Hüfingen und für Vöhrenbach erhalten.

Für Hüfingen wurde uns eine Fördersumme in Höhe von 638.500 € vorläufig bewilligt. Hierzu gehören die weißen Flecken in den Außenbereichen und Bereiche der Kernstadt.
Des weiteren werden nun die Schulen und Gewerbegebiete im Zuge des Sonderaufrufes beantragt. Diese sollen zusammen mit den oben genannten “Weißen Flecken” zu gegebener Zeit ausgeschrieben werden.

In Vöhrenbach sollen ebenfalls die Außenbereiche, Bereiche der Kernstadt und das Gebiet Langenbach ausgebaut werden. Hier wurde uns eine Fördersumme in Höhe von 2.615.000 € zugesagt.
Die Schulen und die Gewerbegebiete wurden hier bereits beantragt. Allerdings haben wir noch keine Rückmeldung vom Fördergeber erhalten.
Diese sollen ebenfalls gemeinsam ausgeschrieben werden.

Nun können wir für diese Projekte noch die sogenannte Mitfinanzierung beim Land Baden-Württemberg beantragen. Hier kann nochmals eine Fördersumme von höchstens 40% der Gesamtkosten bewilligt werden.

Sobald es Neuigkeiten zu den Projekten gibt, werden wir Sie wieder informieren!