Weitere Bewilligungen von Fördergelder

Weitere Bewilligungen von Fördergelder

Erfreulicherweise haben wir die vorläufigen Zuwendungsbescheide für das Projekt Donaueschingen sowie für Mönchweiler vom Bund erhalten.

In Donaueschingen wurde uns für die Bereiche Haberfeld und Zindelstein (Gemarkung Wolterdingen) eine Fördersumme in Höhe von 350.000 € vorläufig bewilligt. Nun können wir die Kofinanzierung beim Land einreichen. Hier werden wir nochmal bis zu 40% Förderung der Gesamtkosten beantragen können.

In Mönchweiler wurde uns der Antrag im Zuge des Sonderaufrufes für die Schule vorläufig bewilligt. Mit einer Fördersumme in Höhe von 97.500 € können wir die Schule ans Glasfasernetz anschließen. Auch hier werden wir nun die Kofinanzierung beim Land einreichen.

Bei Neuigkeiten oder Details zu den Ausbauprojekten werden wir Sie wieder informieren.