Vorläufige Bescheide für VS-Zollhaus und Furtwangen

Vorläufige Bescheide für VS-Zollhaus und Furtwangen

Tolle Neuigkeiten haben wir gestern aus Berlin erhalten! Die Projekte Villingen-Schwenningen Ortsteil Zollhaus sowie Furtwangen – Neukirch Außenbereiche, Rohrbach und Linachtal wurden vom Bundesministerium vorläufig bewilligt.

Für VS-Zollhaus wurde uns eine Fördersumme in Höhe von 450.000,00 € zugesagt. Somit können die weiteren Schritte eingeleitet werden. Dieses Projekt wird gemeinsam mit dem Projekt Gewerbegebiet Dickenhardt, für das wir ebenfalls schon den vorläufigen Bescheid erhalten haben, ausgeschrieben.

Eine Fördersumme in Höhe von 2.578.853,00 € konnten uns für die Baumaßnahme Furtwangen – Neukirch Außenbereich, Rohrbach und Linachtal bewilligt werden. Auch hier kann zeitnah die detailierte Planung gestartet werden.

Nun können wir für beide Projekte noch die sogenannte Mitfinanzierung beim Land Baden-Württemberg beantragen. Hier kann nochmals eine Fördersumme von höchstens 40% der Gesamtkosten bewilligt werden.