Fördergelder für St. Georgen - Galetsch

Fördergelder für St. Georgen - Galetsch

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat den vorläufigen Zuwendungsbescheid für St. Georgen Galetsch erteilt. Die Summe beträgt rund 2,4 Millionen Euro. Der Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar stellt nun den Antrag beim Innenministerium des Landes Baden-Württemberg für die Ko-Finanzierung. Hier werden noch einmal rund 1.880.000 Millionen Euro erwartet. Die Stadt St. Georgen müsste dann noch Eigenmittel in Höhe von 470.000 Euro einbringen. Insgesamt wird von Gesamtkosten des Ausbauprojektes von mehr als 4.700.000 Millionen Euro ausgegangen. Die endgültigen Summen werden erst nach Abschluss der Baumaßnahme anhand der tatsächlich angefallenen Baukosten berechnet.

Sobald es Neuigkeiten und Details zum Ausbau gibt, werden wir Sie wieder informieren.