Unterlagen an Eigentümer versendet

Die Vertragsunterlagen für den geplanten Ausbau wurden am 11.05.2021 an die betroffenen Eigentümer gesendet. Die Rückgabefrist läuft bis zum Freitag, den 28.05.2021. Bitte reichen Sie die Vertragsunterlagen direkt beim Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar in Donaueschingen ein.

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie können wir Sie leider nicht wie gewohnt auf einer großen Veranstaltung über den kommunalen Glasfaser-Ausbau in Villingen durch den Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar informieren. Deswegen haben Oberbürgermeister Jürgen Roth und Zweckverbandsgeschäftsführer Jochen Cabanis das Wichtigste für Sie im Video zusammengefasst:
Video – Online Infoveranstaltung VS

Falls Sie noch Fragen haben, dann melden Sie sich gerne bei unserer Kundenberaterin Frau Vetter!

Arbeiten in der Franz-Schubert-Straße

Aktueller Baufortschritt (KW 19):

Die Außenanlage am zentralen Technikstandort ist fertiggestellt. Bei der Asphaltfläche beim Gasthaus Löwen (Escheck) ist die Tragschicht eingebaut. Die Feinschicht ist für morgen ebenfalls für diese Woche eingeplant. (ist wetterabhängig). Die Spülbohrung im Bereich B500 wird am Montag, 17.Mai 2021, durchgeführt. Die Tiefbauarbeiten in der Franz-Schubert-Str. laufen.

Weiterer Baufortschritt und Zeitplan:
Der Kabelverzweiger „Am Schanzenblick“ Neubaugebiet wird am 12.05.2021 fertiggestellt
Der Lagerplatz an der Franz-Schubert-Straße wird nächste Woche beräumt
Oberflächenarbeiten werden im gesamten Ausbaugebiet durchgeführt

Wirtsbuck, Vogtsgrundweg und Hintertal

Aktueller Baufortschritt (KW 19):
Tiefbau- und Verlegearbeiten:
– Verlegearbeiten finden im Bereich Wirtsbuck, Vogtsgrundweg und Hintertal statt.
– Oberflächenwiederherstellung wird vorzu witterungsabhängig vorgenommen.

Weiterer Bauablauf:
– Weiterführung der Verlegearbeiten am Wirtsbuck, im Vogtsgrundweg und am Sportplatz.
– Oberflächenwiederherstellung.
– Hausanschlüsse
– Baubeginn Im Grund