Stand September 2019

Aktueller Baufortschritt (KW 37):
Die Pflasterarbeiten in der Lindenstraße sind abgeschlossen. Ebenfalls ist die Pflasterung in der Gerwigstraße und am Übergang der Wilhelmstraße in die Gartenstraße erfolgt. Diese Woche erfolgen keine Tiefbau- und Oberflächenarbeiten.

Weiterer Bauablauf:
Fortführung der Pflasterarbeiten im Gebiet Marktplatz und Gerwigstraße. Querung der Grieshaberstraße. Weiterführung der Oberflächenarbeiten.

Aktueller Baufortschritt (KW 36):
Verlegearbeiten werden in der Bregstraße zwischen Hausnummer 15 und gegenüber Hausnummer 18 ausgeführt. Ebenfalls erfolgt die Verlegung in der Wilhelmstraße (ungerade Hausnummern) ausgehend von der Einmündung der Baumannstraße. In der Wilhelmstraße wird nur der Rohrgraben hergestellt. Mit der Pflasterung der provisorisch geschlossenen Gräben der letzten Wochen wird nun begonnen.

Aktuelle Informationen zum Beginn des Kabeleinzugs in den Seitentälern Furtwangens:

Nach Angaben der Baufirma Vetter wird Ende September die Baustelle eingerichtet und anschließend sofort mit den Arbeiten zum Kabeleinzug begonnen. Als Gründe für die Verzögerungen gab die Baufirma Mehrarbeiten und unvorhergesehene Schwierigkeiten bei früheren Baustellen an. Dazu seien noch urlaubsbedingte Kapazitätsengpässe aufgetreten. In welchen Straßen mit dem Einzug der Glasfaser-Kabel begonnen wird, wird in der kommenden Woche entschieden.