Projektbeschreibung „Dauchingen 1. Bauabschnitt und Außenbereich“

Für den Anschluss Dauchingens und des Außenbereichs wurde vom 04.06.2019 – 31.07.2019 eine Markterkundung durchgeführt. Diese hat ergeben, dass eine Unterversorgung der betroffenen Bereiche vorliegt und kein privater Telekommunikationsanbieter in den kommenden drei Jahren einen Ausbau plant. Somit waren alle Voraussetzung für einen Förderantrag beim Bundesministerium für Digitales und Verkehr erfüllt. Durch den Aufbau des Höchstgeschwindigkeitsnetzes können 468 interessierte, gewerbliche und private Endkunden FTTB erschlossen und insbesondere den Gewerben symmetrische Bandbreiten von 1 Gigabit/s angeboten werden.

Zum offiziellen Spatenstich werden Bürgermeister Torben Dorn, der Technische Projektleiter des Zweckverbands Heiko Zorn, und Vertreter der Baufirma KTS und des Planungsbüros MRK GmbH erwartet.

 

Die PWC ist der Projektträger, der im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur, die organisatorische Betreuung übernimmt. Weitere Informationen finden Sie unter https://gigabit-projekttraeger.de/

 

Informationen zum Ausbau:

Es sind 468 Eigentümer vom Zweckverband angeschrieben worden. Davon haben sich 316 für einen Glasfaser-Hausanschluss (Anschluss und Ablagen) entschieden.

Das Ausbaugebiet: