Stand Februar 2019

Der nächste Schritt für den Ausbau in den Blumberger Talgemeinden steht kurz bevor. Am kommenden Dienstag (19.2.19) findet die Submission statt. Hier können interessierte Baufirmen ihre Angebote für den Ausbau einreichen. Die Firma mit dem günstigsten Angebot erhält den Zuschlag. Der Baustart soll, wenn alles nach Plan läuft und das Winterwetter nicht zu lang anhält, im April erfolgen.

Alle Bürgerinnen und Bürger der Talgemeinden, die sich jetzt noch für einen Glasfaseranschluss bis ins Haus entscheiden, müssen den Vertrag noch schnellstmöglich beim Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar einreichen. Diese können im aktuellen Projekt noch berücksichtigt werden. Nachträgliche Anschlüsse, die nicht in diesem Ausbauzug hergestellt werden, verursachen Kosten, die um ein Vielfaches teurer sind.