Stand November 2017

Stand November 2017

Abgabefrist für das Projekt war am 15. September 2017. Zwischenzeitlich sind weitere Bürger angeschrieben worden, da Bürgerinnen und Bürger eine schlechte Versorgung gemeldet haben. Dazu gehören GWG Bahn, ein weiterer Teil in der Dorfstraße und das Gebiet Deicheläcker. Hier laufen aktuell die Planungsmaßnahmen und die genaue Kostenschätzung für die Stadt Bad Dürrheim. Anschließend muss dies noch vom Gemeinderat beschlossen werden.
Nach Zustimmung des Gemeinderates wird der Zweckverband die Vertragsunterlagen an die Bürger schicken.

Infoveranstaltung für Ober- und Unterbaldingen

26.7.17: Über 50 Bürgerinnen und Bürger konnte Bürgermeister Walter Klumpp im Rathaus in Oberbaldingen begrüßen. Gemeinsam mit Zweckverbandsgeschäftsführer Jochen Cabanis erklärte er den Ablauf der Baumaßnahme. „Ich freue mich auf den Ausbau“, erklärte Klumpp. Laut jetzigem Stand sollen die Bauarbeiten im Frühling 2018 beginnen. Interessierte können Ihre Unterlagen bis zum 15. September 2017 beim Zweckverband abgeben.

Wer sich noch nicht direkt für einen Hausanschluss entscheiden möchte, hat die Chance, sich eine Ablage an die Grundstücksgrenze legen zu lassen. Diese kostet pauschal 119 Euro.

Pressestimmen zur Infoveranstaltung:
Südkurier: Reges Interesse an schnellem Internet