Stand Februar 2019

Der nächste Schritt für den Ausbau des kommunalen Glasfasernetzes des Zweckverbandes Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar in den Ortsteilen Ober- und Unterbaldingen ist gemacht. In der vergangenen Woche hat die Submission stattgefunden. Hier konnten interessierte Baufirmen ihre Angebote für den Ausbau einreichen. Die Firma mit dem günstigsten Angebot erhält den Zuschlag. Jetzt wird das Ergebnis geprüft und in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Alle Bürgerinnen und Bürger Ober- und Unterbaldingens, die sich jetzt noch für einen Glasfaseranschluss bis ins Haus entscheiden, müssen den Vertrag noch schnellstmöglich bis spätestens Mitte März beim Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar einreichen. Diese können im aktuellen Projekt noch berücksichtigt werden. Nachträgliche Anschlüsse, die nicht in diesem Ausbauzug hergestellt werden, verursachen Kosten, die um ein Vielfaches teurer sind.

Wer bei der Herstellung des Hausanschlusses Kosten sparen möchte, kann einige Arbeiten selbst durchführen. Das dazu nötige Material kann beim Zweckverband gekauft werden. Setzen Sie sich dazu mit Frau Anja Rösch in Verbindung: a.roesch@Lrasbk.de. Die Arbeiten müssen auf jeden Fall vor Beginn der Baumaßnahme abgeschlossen sein.