Bauanlaufgespräch

Die Ortsverwaltung Pfohren und der Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar informieren die Bürgerinnen und Bürger über den kommenden Baustart des Ausbauprojektes „Ober- und Unterbaldingen – Immenhöfe – Pfohren“. Es ist geplant, wenn die Witterung es zulässt, mit den Bauarbeiten am 17. Januar 2022, an der K5701 nach Aasen und dann weiter Richtung Pfohren zu beginnen.

Von dort aus geht die Baumaßnahme über die Grabenstraße, Obergasse in die Gartenstraße. Hier wird auch der zentrale Technikstandort im Bereich der Turn- und Festhalle aufgestellt. Sollte es der Baufirma KTS möglich sein, mit zwei Bautrupps zu starten, wird dort mit den Arbeiten zeitgleich begonnen. Alle Informationen zum Ausbau finden Sie auf der Homepage des Zweckverbands unter www.breitband-sbk.de.