Villingen Süd

 

 


Neuigkeiten zum Ausbau in Villingen Bereich Süd
Kofinanzierung durch das Land bewilligt
Innen- und Digitalisierungsminister Thomas Strobl konnte am heutigen Montag (01.03.2021) für die Stadt Villingen-Schwenningen weitere Fördergelder für den kommunalen Glasfaser-Ausbau vermelden. Fördergelder in Höhe von…
Förderantrag vorläufig bewilligt
Erfreulicherweise haben wir heute (17.08.2020) den vorläufigen Zuwendungsbescheid für das Projekt VS – Gewerbegebiete Villingen-Süd (“Klein Eschle” und “Niederwiesen”) vom Bund erhalten. Uns wurde die…
Fördergelder im Gewerbegebiet Villingen-Süd beantragt
Heute konnten wir den Förderantrag für die beiden Gewerbegebiete in Villingen-Süd beim Bund einreichen.Hierbei konnten wir eine Fördersumme in Höhe von 1 Mio. Euro im…
Änderungen der Förderrichtlinien führt zu Verzögerungen im Ausbauprojekt „Villingen-Süd“
Der Zweckverband Breitbandversorgung Schwarzwald-Baar ist gezwungen, aufgrund von Änderungen der Förderrichtlinien des Landes Baden-Württemberg, die Planung des Ausbaus des kommunalen Glasfaser-Netzes zu überarbeiten. Davon betroffen…

UNTERSTÜTZER UND FÖRDERER