Neubaugebiet "Im Grüble"

Bei allen Fragen rund um den Ausbau zum Neubaugebiet “Im Grüble” stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

 

Informationen zum Ausbau im Neubaugebiet "Im Grüble"
Bauarbeiten abgeschlossen
Die Verlegung der Glasfaserleitung in Richtung des Neubaugebietes “Im Grüble” wurde erfolgreich abgeschlossen. In Koordination mit der Gemeinde konnte die Firma Storz sowohl Kanal, Strom…
Vorläufiger Zuwendungsbescheid erhalten
Im Zuge des Bundesprogrammes für die Breitbandförderung werden unter bestimmten Voraussetzungen die Zuführungsstrecken zu den Neubaugebieten gefördert. Somit kann eine Versorgung der Neubaugebiete gewährleistet werden.…
Projektbeschreibung Zuführung Neubaugebiet
Für den Anschluss des Neubaugebietes „Im Grüble“ in Brigachtal wurde für die Zuführungsstrecke eine Markterkundung mit einer Laufzeit vom 21.10.2020 bis 17.10.2020 durchgeführt. Diese hat…
Fördergelder beantragt
Der Förderantrag beim Bund konnte am 17.03.2021 mit einer Fördersumme in Höhe von 22.530 € eingereicht werden. Das entspricht 50% der Gesamtkosten der Maßnahme. Nach…
UNTERSTÜTZER UND FÖRDERER